Dein Weg zum Traumjob

Das Online Bootcamp


ENTDECKE DEIN POTENTIAL UND VERÄNDERE DEIN LEBEN

Du bist mit deinem aktuellen Job unzufrieden, kannst aber nicht genau sagen, woran das liegt?

Verspüre wieder mehr Energie und Motivation.

Du bist verunsichert, ob das was du zu bieten hast, für die Jobs von morgen ausreicht?

Du bist gut genug und wir zeigen dir, was du alles zu bieten hast!

Du möchtest dich beruflich verändern, aber hast keine Idee was du machen willst?

Du bekommst konkrete Ideen, wohin die Reise gehen könnte.

Du hast deinen Abschluss in der Tasche und suchst deinen ersten Job?

Du wirst wissen, welche Jobs zu dir passen könnten.

Egal, wo du grade stehst:

  • Jobwechsel
  • unzufrieden im Job
  • mitten in der Bewerbungsphase
  • Berufseinstieg
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

In 3 interaktiven Live-Workshops legen wir gemeinsam den Grundstein für deine berufliche (Neu-)
Orientierung. Damit dein
Traumjob Realität wird!

Nach dem Bootcamp...:

...fühlst du dich selbstbewusst.

Du kennst deine Stärken besser und hast eine liebevolle Perspektive auf deine Schwächen gewonnen. Damit kannst du dich anderen authentisch präsentieren.

...weißt du, welcher Job zu dir passt.

Du kannst genau sagen, was dir an Job und Unternehmen wichtig ist. So weißt du sofort, ob ein Job zu dir passt und was du im Vorstellungsgespräch konkret fragen musst.

...bist du zufriedener.

Du verspürst mehr Sinn und mehr Spaß in deinem Job. Damit bist du motiviert.

...kennst du deine berufliche Zukunft.

Du weißt, wo du hin möchtest und kannst deine Karriere besser planen und steuern

...hast du mehrere Perspektiven.

Du hast dich mit anderen Menschen ausgetauscht, hast neue Ideen gewonnen und bist motiviert, deinen Traumjob zu finden.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER:INNEN:

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER:INNEN:

Was Dich erwartet

Werte

Workshop 1


Damit du weißt, was dir wichtig ist und was dich innerlich erfüllt. 

Stärken

Workshop 2



Damit du weißt, worin du wirklich gut bist. 

Ziele

Workshop 3


Damit du weißt, was du konkret erreichen willst und wie du dort hin kommst. 

Die nächsten Termine:

Neue Termine folgen

Trage dich hier gerne ein, wenn du über neue Termine informiert werden möchtest:



ZUR WARTELISTE

Deine Investition in dich

und in eine Karriere, bei der du dein volles Potential ausschöpfst.

99,00 EUR

Dein Wegbegleiter

Bastian Hughes

Bastian Hughes ist Ex-Personaler, Gründer von "Berufsoptimierer" und Host des gleichnamigen Podcast. 


Seit 11/2016 ist er als Karriereberater, Trainer und -Coach tätig. Durch seine Erfahrungen aus dem Personalbereich, dem Coaching und seine redaktionellen Tätigkeiten im Rahmen seines Podcasts „Berufsoptimierer", kennt er aktuelle Trends und Entwicklungen im Arbeitsmarkt und weiß, worauf es bei einer erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung ankommt. Als Trainer arbeitet er deutschlandweit mit verschiedenen Universitäten zusammen und schult deren Studierende zu allen Themen rund um den Berufseinstieg.


„Ich glaube an die Stärke eines jeden Menschen und den Mut, die eigenen Ziele zu verfolgen. Häufig geht es nur darum, den ersten Schritt zu machen, der Rest kommt von allein. Alles was du dafür brauchst, trägst du bereits in dir.“ 


Seit Beginn seiner Tätigkeit als Coach und Berater hat er bereits mehr als 3000 Beratungsgespräche geführt und seinen Klienten in ihre Wunschposition verhelfen können. Die Spezialgebiete von Bastian Hughes sind neben der Erarbeitung einer Strategie zur beruflichen Orientierung, der gesamte Bewerbungsprozess inklusive der Gehaltsverhandlung sowie die Positionierung in Social Media.

In seiner Freizeit ist Bastian Hughes leidenschaftlicher Fotograf und fährt Mountainbike. Mit seiner Frau Carolin lebt er im Allgäu.

  • Mehr über Bastian

    Beruflicher Werdegang

    - seit 11/2016 Karriere-Coach, Berater und Trainer

    - Bis 10/2017 angestellt als Recruiter, Automobilbranche

    - Zuvor Personalreferent/ HR Consultant, Personaldienstleistung

    - Zuvor Recruitment and Helpdesk Coordinator, Automobilbranche


    Aus- und Weiterbildung

    - Systemischer Coach und Change Manager

    - Basis Seminar PCM Process Communication Model nach Taibi Kahler

    - Zertifizierung als Outplacement-Berater durch Lee Hecht Harrison

    - Studium Betriebswirtschaft mit Abschluss als Diplom Betriebswirt (FH)

    - Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK)


WER WIR SIND

Unsere Vision

Eine Welt zu schaffen, in der Menschen sich beruflich und persönlich weiter­entwickeln können, um mit dem erfolgreich zu sein, was ihnen am meisten Spaß macht.


Unsere Mission

Wir schaffen Transparenz in der Arbeitswelt, sodass alle die gleiche Chance bekommen und wissen, wie sie ihr Gegenüber erfolgreich von sich überzeugen.


Was wir tun

Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr/ihm passt. Deswegen unterstützen und begleiten wir Menschen auf allen Schritten ihrer Karriere darin, wie sie selbstbewusst, authentisch und gemäß ihren Stärken beruflich erfolgreich sein können.


Benötigst Du Hilfe? 

Häufig gestellte Fragen

  • Für wen ist das Online Bootcamp gedacht?

    Unser Bootcamp richtet sich an alle Altersgruppen, Branchen, Geschlechter und Erfahrungsstufen. Wir legen sogar einen großen Wert auf Diversität, weil ihr in den Austausch miteinander geht und so eine neue Perspektive bekommt. Was unsere Teilnehmer:innen gemeinsam haben: Sie möchten etwas ändern. Sie nehmen ihr Berufsleben selbst in die Hand und wollen einen Job, der wirklich zu ihnen passt. Wie dieser aussieht und was du dafür bereits in dir trägst, das finden wir im Workshop heraus. Hört sich gut an? Dann melde dich direkt an. :-)

  • Wo finden die Workshops statt?

    Unsere Workshops finden online über das Tool Microsoft Teams statt. Das heißt du kannst dich von überall einloggen. Du musst auch keine Software herunterladen. Cool, oder?

  • Wie lange dauern die Workshops?

    Unser Online Bootcamp ist in 3 Module eingeteilt. Ein Modul dauert 2 Stunden.

  • Wann finden die Workshops statt?

    Die 3 Module finden im Abstand von 1 Woche, abends zwischen 18 und 20 Uhr live statt. Der aktuelle Termin passt bei dir nicht? Kein Problem, schick uns gerne eine kurze E-Mail an hallo@berufsoptimierer.de und wir informieren dich über neue Termine, sobald diese feststehen.

  • Ich habe keine Zeit an den Terminen. Was jetzt?

    Kein Problem, schick uns gerne eine kurze E-Mail an hallo@berufsoptimierer.de und wir informieren dich über neue Termine, sobald diese feststehen.

  • Bekomme ich ein Handout?

    Ja, du bekommst den Foliensatz und unser Workbook zugeschickt.

  • Muss ich mich auf die Workshops vorbereiten?

    Nein, es bedarf keiner Vorbereitung - spannend ist, was du nach dem Workshop machst. Dafür geben wir dir wertvolle Impulse und Übungen an die Hand.

Du hast es verdient!

Share by: