Kündigung? Jetzt beginnt dein Neustart!

NEUSTART GESTALTEN

Der Workshop zur beruflichen Neuorientierung

Für alle, die sich nach einer Kündigung oder in einer beruflichen Umbruchphase neu aufstellen möchten.


➔ Sichere dir jetzt deinen Platz (max. 30 Teilnehmende pro Workshop!)


JETZT PLATZ SICHERN

Du hast deinen Job verloren. Und jetzt?

Ob du damit gerechnet hast oder nicht: Eine Kündigung wirbelt dein Leben durcheinander. Du fragst dich, wie es weitergehen soll. Vielleicht kommen Selbstzweifel auf. Vielleicht fehlt dir gerade einfach die Energie, neu zu starten.


Genau hier setzt unser Workshop an.

Wir bieten dir einen strukturierten Prozess, der dich zurück in deine Kraft bringt.

In einer Gemeinschaft von Menschen, die gerade in einer ähnlichen Situation sind wie du.


Gemeinsam arbeiten wir an deinen Stärken, deinen Zielen und bringen dich in die Umsetzung!

Das erwartet dich im Workshop "NEUSTART GESTALTEN":

Stärken erkennen

Modul 1


Du identifizierst Fähigkeiten und Kompetenzen, die du selbst vielleicht übersehen hast – und entwickelst daraus ein neues, selbstbewusstes berufliches Selbstbild.

Richtung finden

Modul 2


Du entwickelst eine berufliche Vision, die wirklich zu dir passt – auf Basis deiner Stärken, Werte und dem, was dir im Leben wichtig ist. 

Ins Handeln kommen

Modul 3


Du erstellst einen konkreten Plan für deinen nächsten beruflichen Schritt – mit realistischen Zielen und einem klaren Fahrplan. 

Alle Module finden in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr online via MS-Teams statt.

Für wen ist der Workshop "NEUSTART GESTALTEN" geeignet?

Du bist hier genau richtig, wenn du …

  • gerade von deinem Arbeitgeber gekündigt wurdest – oder weißt, dass es bald so weit ist.
  • dich orientierungslos fühlst und nicht weißt, wo du beruflich neu ansetzen sollst.
  • das Gefühl hast, dass dein bisheriger Lebenslauf dir aktuell eher im Weg steht als hilft.
  • nicht nur auf Stellensuche bist, sondern wieder in deine Stärke kommen willst.
  • bereit bist, in drei intensiven Modulen neu zu sortieren, was dich ausmacht – und was als Nächstes kommt.

In 3 interaktiven Live-Terminen legen wir gemeinsam den Grundstein für deine berufliche (Neu-) Orientierung.

Sichere dir jetzt einen von 30 Plätzen:

JA, ICH WILL MEINEN NEUSTART GESTALTEN

Nach dem Workshop hast du:

Klarheit über deine berufliche Zukunft

Du erkennst, was dir wirklich wichtig ist – und welche Wege dir offenstehen.

Stärkung deines Selbstwerts und neuer Mut

Du lernst, deinen Wert unabhängig vom Job zu sehen und wieder an dich zu glauben.

Einen konkreten, realistischen Umsetzungsplan

Du entwickelst klare nächste Schritte, die zu dir passen und motivieren.

und darüber hinaus:

Du bist nicht allein – in einer unterstützenden Gruppe tauscht ihr euch offen aus, stärkt euch gegenseitig und gebt einander neue Perspektiven.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen:

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER:INNEN:

Deine Investition in dich

und in eine Karriere, bei der du dein volles Potential ausschöpfst.

169,00 EUR

Format: Online via MS-Teams

Drei Abende (werktags) von 17:00 - 19:00 Uhr

Plätze: Maximal 30 Teilnehmende

JETZT PLATZ SICHERN

Dein Wegbegleiter

Bastian Hughes

Bastian Hughes ist Ex-Personaler, Gründer von "Berufsoptimierer" und Host des gleichnamigen Podcast. 


Seit 11/2016 ist er als Karriereberater, Trainer und -Coach tätig. Durch seine Erfahrungen aus dem Personalbereich, dem Coaching und seine redaktionellen Tätigkeiten im Rahmen seines Podcasts „Berufsoptimierer", kennt er aktuelle Trends und Entwicklungen im Arbeitsmarkt und weiß, worauf es bei einer erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung ankommt. Als Trainer arbeitet er deutschlandweit mit verschiedenen Universitäten zusammen und schult deren Studierende zu allen Themen rund um den Berufseinstieg.


„Ich glaube an die Stärke eines jeden Menschen und den Mut, die eigenen Ziele zu verfolgen. Häufig geht es nur darum, den ersten Schritt zu machen, der Rest kommt von allein. Alles was du dafür brauchst, trägst du bereits in dir.“ 


Seit Beginn seiner Tätigkeit als Coach und Berater hat er bereits mehr als 3000 Beratungsgespräche geführt und seinen Klienten in ihre Wunschposition verhelfen können. Die Spezialgebiete von Bastian Hughes sind neben der Erarbeitung einer Strategie zur beruflichen Orientierung, der gesamte Bewerbungsprozess inklusive der Gehaltsverhandlung sowie die Positionierung in Social Media.

In seiner Freizeit ist Bastian Hughes leidenschaftlicher Fotograf und fährt Mountainbike. Mit seiner Frau Carolin lebt er im Allgäu.

  • Mehr über Bastian

    Beruflicher Werdegang

    - seit 11/2016 Karriere-Coach, Berater und Trainer

    - Bis 10/2017 angestellt als Recruiter, Automobilbranche

    - Zuvor Personalreferent/ HR Consultant, Personaldienstleistung

    - Zuvor Recruitment and Helpdesk Coordinator, Automobilbranche


    Aus- und Weiterbildung

    - Systemischer Coach und Change Manager

    - Basis Seminar PCM Process Communication Model nach Taibi Kahler

    - Zertifizierung als Outplacement-Berater durch Lee Hecht Harrison

    - Studium Betriebswirtschaft mit Abschluss als Diplom Betriebswirt (FH)

    - Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK)


Wer wir sind

Unsere Vision

Eine Welt zu schaffen, in der Menschen sich beruflich und persönlich weiter­entwickeln können, um mit dem erfolgreich zu sein, was ihnen am meisten Spaß macht.


Unsere Mission

Wir schaffen Transparenz in der Arbeitswelt, sodass alle die gleiche Chance bekommen und wissen, wie sie ihr Gegenüber erfolgreich von sich überzeugen.


Was wir tun

Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr/ihm passt. Deswegen unterstützen und begleiten wir Menschen auf allen Schritten ihrer Karriere darin, wie sie selbstbewusst, authentisch und gemäß ihren Stärken beruflich erfolgreich sein können.


Benötigst Du Hilfe? 

Häufig gestellte Fragen

  • Für wen ist der Workshop NEUSTART GESTALTEN gedacht?

    Unser Workshop richtet sich an alle Altersgruppen, Branchen, Geschlechter und Erfahrungsstufen. Wir legen sogar einen großen Wert auf Diversität, weil ihr in den Austausch miteinander geht und so eine neue Perspektive bekommt. 


    Was unsere Teilnehmer:innen gemeinsam haben: Sie möchten weiter machen und nehmen ihr Berufsleben in die Hand.

  • Wo finden die Workshops statt?

    Unsere Workshops finden online über das Tool Microsoft Teams statt. Das heißt du kannst dich von überall einloggen. Du musst auch keine Software herunterladen. Cool, oder?

  • Wie lange dauern die Workshops?

    Unser Workshop ist in 3 Module eingeteilt. Ein Modul dauert 2 Stunden.

  • Wann finden die Workshops statt?

    Die 3 Module finden innerhalb einer Woche abends zwischen 17 und 19 Uhr live statt. 

    Modul 1: Montag

    Modul 2: Dienstag

    Modul 3: Donnerstag


    Achtung: Es gibt keine Aufzeichnung!

  • Ich habe keine Zeit an den Terminen. Was jetzt?

    Kein Problem, schick uns gerne eine kurze E-Mail an hallo@berufsoptimierer.de und wir informieren dich über neue Termine, sobald diese feststehen.

  • Bekomme ich ein Handout?

    Ja, du bekommst den Foliensatz als Handout sowie die zu erarbeitenden Materialien zur Verfügung gestellt.

  • Muss ich mich auf die Workshops vorbereiten?

    Nein, es bedarf keiner Vorbereitung - spannend ist, was du nach dem Workshop machst. Dafür geben wir dir wertvolle Impulse und Übungen an die Hand.

Deine Richtung, deine Entscheidung – und dein nächster Schritt beginnen genau hier.

ICH BIN DABEI - PLATZ SICHERN