Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung

Lerne worauf es in deiner Bewerbung ankommt, damit du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst!

38.01€inkl. 16%
MwSt.
Jetzt Termin auswählen! »

Das Wichtigste in Kürze:

Du willst dich mit deiner Bewerbung von der Masse abheben? Du möchtest aussagekräftige und professionelle Bewerbungsunterlagen? Du willst keine Standardfloskeln, sondern mit deinen echten Qualitäten punkten?

2 x pro Monat
dienstags 18 Uhr
sonntags 10 Uhr
Dauer 120 Min.

In diesem Webinar lernst du:

Wie du mit deinen
Bewerbungsunterlagen
überzeugst

Wie du dein Knowhow
und deine Erfahrung
erfolgreich vermarktest

Warum der Lebenslauf
wichtiger als das
Anschreiben ist und
worauf du beim Erstellen
achten solltest

Ex-Personaler und Bewerbungs-Coach Bastian zeigt dir in diesem 120-minütigen Webinar, was deine Bewerbung noch braucht, damit du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Inhalt

Das machen wir im Webinar

Im Webinar Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung widmen wir uns den beiden wichtigsten Dokumenten deiner Bewerbungsunterlagen: Anschreiben und Lebenslauf. Wofür sind die beiden Dokumente da? Was gehört in den Lebenslauf und wie baue ich ein Anschreiben auf? Und was hat das alles mit Kino zu tun?

38.01€inkl. 16%
MwSt.

Dos & Donts im Anschreiben

Was glaubst du, wie lange sich Personaler*innen mit deinem Anschreiben beschäftigen? Es ist häufig nicht länger als eine Minute! Dein Anschreiben sollte also auf den Punkt gebracht, knapp und spannend sein. Wir geben dir eine einfache, schrittweise Anleitung, wie du dein Anschreiben formulierst. Dazu schauen wir uns die Struktur eines Anschreibens an: Was darf nicht fehlen? Womit fängst du am besten an? Wie lang soll das Anschreiben sein? Anhand von Beispielen zeigen wir dir, was wo hingehört und welche Elemente essenziell für jedes Anschreiben sind. Wir zeigen dir keine Standardfloskeln, sondern Einstiegshilfen, mit denen du ein individuelles und persönliches Motivationsschreiben erstellst. Und zwar so, dass die Person, die es liest, sich unbedingt deinen Lebenslauf ansehen will und den Eindruck erhält: ich möchte diese Person kennenzulernen.

Dos & Donts im Lebenslauf

Wofür ist der Lebenslauf da? Dein Lebenslauf erzählt deine Geschichte, beinhaltet dabei aber nur das Wichtigste und sagt der Person, die ihn liest, dass du den Job kannst. Wir zeigen dir, wie du deinen Lebenslauf effizient gestalten kannst. Was kommt an erster Stelle? Wie detailliert muss ich meine einzelnen Stationen aufbauen? Erwähne ich Auslandsaufenthalte, Elternzeit oder Arbeitslosigkeit? Du erfährst, worauf Personaler*innen bei einem Lebenslauf schauen und wie du es ihnen einfach machst, sie davon zu überzeugen, dass du für den Job geeignet bist. Wir geben dir Tipps, mit denen du ganz schnell und einfach testen kannst, ob dein Lebenslauf bereits alle wichtigen Informationen enthält die den Personaler davon überzeugen, dass du die richtige Person für den Job bist.

Das kannst du nach dem Webinar

Deine Bewerbungsunterlagen sind die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch. Sie sind der Grund, warum ein Unternehmen dich kennenlernen will.

Mit deinem perfekten Anschreiben und Lebenslauf hast du das Interesse an deiner Person geweckt.

Der hohe Zeitaufwand für die Erstellung deiner Unterlagen und die Unsicherheit bei der Frage, was du schreiben musst um zu überzeugen, gehören endlich der Vergangenheit an. Nach dem Webinar weißt du, wie du deine Bewerbungsunterlagen erstellst und Personaler davon überzeugst, dich zum Vorstellungsgespräch für deinen Traumjob einzuladen.

Also komm ins Webinar und erstelle deine Bewerbungsunterlagen so,
dass man dich auf jeden Fall kennenlernen will.

Jetzt Termin auswählen! »

Zielgruppe

Für wen ist dieses Webinar?

Du bist in der Bewerbungsphase? Du erhältst Absagen, obwohl du dir so viel Mühe bei deiner Bewerbung gibst? Du weißt nicht, wie du beim Anschreiben überhaupt anfangen sollst? Dein Anschreiben ist zu lang? Dein Lebenslauf gleicht einem chaotischen Durcheinander? Du weißt nicht, welche Punkte du in einem  Lebenslauf anführen sollst? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für dich! Das Webinar richtet sich an alle Menschen, die einen Leitfaden  für die perfekte Bewerbung haben wollen. Ganz gleich, ob du Hochschul-Absolvent/in, Berufseinsteiger/in bist oder bereits Berufserfahrung hast: Wir zeigen dir, wie du individuelle Bewerbungsunterlagen erstellst. Ganz gleich, welcher  Branche du angehörst oder ob du einen Quereinstieg planst: Wir verraten dir, worauf es bei einer Bewerbung ankommt.

  • Für Menschen in Bewerbungsphasen

  • Für Berufseinsteiger

  • Für Quereinsteiger

  • Für Berufserfahrene

  • Für alle Branchen

  • Für jedes Alter

FAQ

Fragen und Antworten zum Webinar

Hier haben wir alle wichtigen Fragen zum Webinar beantwortet.
Klick auf die Frage, um die jeweilige Antwort zu erfahren.

Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich hier über unsere Website an, indem du auf den Button „Jetzt Termin auswählen“ klickst. Im nächsten Schritt kommst du zu unserer Buchungsseite, die wir mit unserem Shop-Partner digistore betreiben. Digistore24 ist ein deutscher Bezahldienst-Anbieter und sorgt mit einer sicheren SSL Verbindung dafür, dass bei deiner Buchung alles reibungslos funktioniert und deine Daten in sicheren Händen sind (mehr dazu unter www.digistore24.com).

Hier wählst du deinen Termin aus. Du kannst zwischen 5 Bezahl-Möglichkeiten wählen. Nach Kaufabschluss erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Am besten installierst du dir direkt die kostenlose Software GoToWebinar. So bekommst du eine Erinnerungsmail kurz vor dem Webinar und wirst über wichtige Updates informiert.

Was heißt Live-Webinar?

Live heißt, dass dein Trainer in Echtzeit mit dir im virtuellen Webinarraum sitzt, um das Webinar für dich zu halten. Wir spulen keine Aufnahmen ab! Dadurch ist es uns möglich, bei jedem Webinar auf deine Fragen einzugehen.

Kann der Trainer mich sehen?

Nein. Mit dem GoToWebinar-Link, den du nach der Anmeldung erhältst, bist du im Teilnehmer*in-Modus, das heißt, dass deine Kamera automatisch ausgeschaltet ist. Nur die Kameras vom Trainer und von der Assistenz werden benutzt.

Kann der Trainer mich hören?

Nein. Mit dem GoToWebinar-Link, den du nach der Anmeldung erhältst, bist du im Teilnehmer*in-Modus, das heißt, dass dein Mikro automatisch ausgeschaltet ist. Nur die Mikrofone vom Trainer und von der Assistenz werden benutzt.

Wird das Webinar aufgezeichnet?

Ja. Sowohl Ton als auch Bild werden aufgezeichnet, sodass du die Erklärung und die Folien vom Trainer bekommst. Du erhältst das Material innerhalb von 48 Stunden nach Webinarschluss.

Welches technische Equipment brauche ich für das Webinar?

Du solltest eine stabile Internetverbindung haben. Dein Gerät sollte Ton und Bild abspielen können. Ansonsten empfehlen wir dir, dich in eine ruhige Umgebung zu setzen oder dir Kopfhörer aufzusetzen. Am besten legst du dir außerdem Stift und Papier bereit, damit du mitschreiben kannst. Ein Glas Wasser kann auch nicht schaden.

Welche Software brauche ich?

Unsere Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Diese kostenfreie Software kannst du ganz einfach auf deinem Handy/Tablet/Laptop installieren. Eine genaue Anleitung erhälst du per Mail nach Kaufabschluss.

Wie lange dauert ein Webinar?

Das ist die Dauer je Webinar:  

Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung: 120 Minuten 
Vorstellungsgespräche rocken: 120 Minuten
Erfolgreich in der Gehaltsverhandlung:  120 Minuten

Kann ich das Webinar auch von unterwegs machen?

Ja. Das Webinar kannst du über dein Handy, dein Tablet oder deinen Laptop wahrnehmen. Du solltest nur darauf achten, dass du eine stabile Verbindung zum Internet hast.

Kann ich im Webinar Fragen stellen?

Ja. Da wir das Webinar live durchführen, können wir jederzeit auf Fragen reagieren. Wir zeigen dir zu Beginn des Webinars, wie du eine Frage stellen kannst und testen bei jeder Person, ob die Frage-Funktion funktioniert. Und bitte: Es gibt keine dummen Fragen!

Sehen andere meine Fragen, die ich im Webinar stelle?

Nein. Du stellst deine Fragen anonym. Dein Trainer wird die Frage vorlesen und vor der Gruppe beantworten, aber ohne deinen Namen zu nennen. Vielleicht haben andere aber ja die gleiche Frage wie du und profitieren genauso von der Antwort.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Webinare absolvieren sollte?

Nein. Wenn du dich optimal auf deine Bewerbungsphase vorbereiten willst, empfehlen wir dir das 3in1 und mehr-Paket. Das ist dein persönliches Rund-um-Sorglos-Paket der Berufsoptimierer Live-Webinare mit vielen Vorteilen. Du bekommst alle 3 Webinare für deine Bewerbung, dein Vorstellungsgespräch und deine Gehaltsverhandlung.

Mir ist etwas dazwischen bekommen und ich kann nicht teilnehmen!

Kein Problem, nach der Anmeldung hast du lebenslangen Zugriff auf das Webinar. Sag uns einfach Bescheid und komme zum nächsten Termin.

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns eine E-Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Trainer

Dein Berufsoptimierer

Bastian Hughes

GRÜNDER | COACH | TRAINER

BASTIAN IST BEWERBUNGS- UND KARRIERE-COACH

Mit Begeisterung und Leidenschaft unterstütze ich Menschen dabei, beruflich erfolgreich zu sein und dabei authentisch zu bleiben.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Personaler habe ich erkannt, wie wichtig die richtige Kommunikation ist, um Beziehungen zwischen Mitarbeiter und Vorgesetztem, unter Kollegen oder mit Geschäftspartnern auf ein vertrauenswürdiges, produktives und effizientes Level zu heben.

Kurzvita
  • 09/2016 selbstständig als Coach, Berater, Trainer im Bereich Karriere, Bewerbung sowie Outplacement
  • Gründer und Moderator des Karriere-Podcasts „Berufsoptimierer“ mit über 250.000 Downloads sowie über 200 Podcast-Folgen
  • 10 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, dabei überwiegend im Bereich Vertrieb, Consulting, Business Solutions und Projektmanagement
    • Branchenwissen: Automobil, Chemie, Industrie, Beratung, Luftfahrt
  • Diplom Betriebswirt (FH), Schwerpunkt Marketing
  • Ausgebildeter Bürokaufmann
  • Systemischer-Coach und Change Management Berater (INEKO Institut der Universität Köln)
  • Zweisprachig aufgewachsen (Englisch und Deutsch)
  • Wohnt im ländlichen Raum um Köln, mit seiner Partnerin Caro und liebt die Natur sowie Mountainbiking und Fotografie
  • Bastians Profil auf Linkedin

Teilnehmerstimmen

9 von 10 Teilnehmenden würden das Webinar weiterempfehlen!

Sarah, 29, Junior Category Managerin

"Ich fand das Webinar großartig. Ich hab ja schon einiges im Internet gelesen, aber das hat mir alles nicht so viel gebracht. Deshalb war ich auch etwas skeptisch. Mit den Tipps aus dem Webinar konnte ich jedoch echt etwas anfangen.”

9 von 10 Teilnehmenden empfinden die Länge des Webinars als genau richtig

Dominik, 33, Verwaltungsangestellter

„Die ganzen Beispiele aus der Praxis haben die Theorie super veranschaulicht.“

Yasemin, 39, Teamleitung

“Es ist echt hilfreich, Tipps von einem echten Personaler zu bekommen.”