Dein Karriere-Podcast

von Berufsoptimierer


Erfolg in Bewerbung und Karriere - Est. 2017

Willst du beruflich weiterkommen und endlich einen Job haben, der dich erfüllt?


Findest du auch, dass du mehr kannst als das was in deinem Lebenslauf steht?


Suchst du nach Inspiration und Denkanstößen für deine berufliche Weiterentwicklung oder Neuorientierung?


Dann ist der Karriere-Podcast von Berufsoptimierer genau das Richtige für dich!


Seit 2017 ist er der Top Podcast zu allen Themen rund um Bewerbung und Karriere. Jeden Mittwoch um 6:00 Uhr bekommst du kostenfreie Insider-Tipps vom Ex-Personaler und Jobcoach Bastian Hughes.


JETZT DIE NEUESTE FOLGE HÖREN

Episoden seit 2017

400+

durchschnittliche Bewertungen

4,8/5

Dauer pro Episode

ca. 30 Min.

Weitere Rezensionen von Apple Podcast findest du hier

Jetzt die neueste Folge im Karriere-Podcast hören.

Jeden Mittwoch um sechs gibt es eine neue Episode und das schon seit über 5 Jahren.

Du suchst einen neuen Job?

Lerne deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen.

Authentisch und nahbar als Gast im Karriere-Podcast von Berufsoptimierer.

von Bastian Hughes 03 Apr., 2024
Die Firma contec GmbH, vertreten durch Anika Selle und Martin Merkel war im Berufsoptimierer Podcast zu Gast. contec ist die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Wenn du dich fragst, ob Consulting vielleicht auch ein spannender Karriereweg für dich sein könnte oder du innerhalb des Consultings eine andere Branche kennenlernen möchtest, dann solltest du unbedingt rein hören.
von Bastian Hughes 08 Nov., 2023
Die Firma Horn GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und beschäftigt über 130 Mitarbeiter an zwei Standorten in Gottmadingen am Bodensee. Mit hoher Kompetenz werden maßgeschneiderte Lösungen für den industriellen Wärmeeinsatz entwickelt und gefertigt. Vervollständigt wird das Sortiment von leitfähigen Elektroden für die Medizin- und Labortechnik sowie von Fahrradkomponenten. Mit weltweit über 6 Millionen flexiblen Heizsystemen im Einsatz zählen sie seit langem zu den Marktführern der Branche.
Mehr als nur Chemie - Bewerben bei BASF
von Bastian Hughes 25 Okt., 2023
Mehr als 111.000 Mitarbeitende tragen weltweit zum Erfolg von rund 82.000 Kunden aus nahezu allen Branchen bei. Mit ihren unterschiedlichen Geschäfts- und Forschungsfeldern sowie ihrer Größe bietet die BASF vielfältigste, internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, einen sicheren und verlässlichen Arbeitgeber und ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld. Welche Möglichkeiten und Chancen die BASF für dich bietet und in welchen Bereichen die BASF Jobs für dich bereithält, darüber habe ich mit Jenny Liebetrau, Recruiterin bei BASF gesprochen.
Weitere Firmen

Sie sind selber Arbeitgeber:in?

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in unserem Podcast als herausragendes Unternehmen zu präsentieren. In einem Interview können Sie Ihr Unternehmen umfassend vorstellen und damit die besten Talente für sich gewinnen.

Mehr Informationen finden Sie hier:

MEHR ERFAHREN

Dein Podcast-Host

Ex-Recruiter mit über 10 Jahren Erfahrung im Personal und seit 2016 als Karriere-Coach und Trainer tätig.

Bastian Hughes

Mit über 3000 Coaching-Stunden sowie über 10 Jahren Erfahrung als Recruiter für Konzerne und Mittelständler gibt Dir Bastian wertvolle Einblicke aus seinem Alltag als Karriere-Coach und Personaler.

Er motiviert, inspiriert und gibt sein geballtes Wissen weiter.
Verschiedene Interview-Gäste ergänzen diesen Input durch ihre eigenen Perspektiven – als Fachexperten oder als Menschen, die den Mut hatten für sich im Berufsleben einzustehen.


Aus diesem Grund hat er das Unternehmen „Berufsoptimierer“ gegründet, womit er Menschen auf allen Schritten dieses Weges mittels Coaching, Seminaren und seinem wöchentlich erscheinenden gleichnamigen Podcast begleitet und unterstützt.


Der Karriere-Podcast von Berufsoptimierer in den Medien

quotesArtboard 1 copy 2

Einer der besten Podcasts für Berufseinsteiger und Jobwechsler

laut Bewerbung.com

(ein Service von XING)


quotesArtboard 1 copy 2

Personalchefs hassen diesen Podcast


resümiert ORF Radio



quotesArtboard 1 copy 2

Zählt laut GQ zu den "11 besten Business-Podcasts“

schreibt das
GQ Magazin


Share by: