Podcast

„Einer der besten Podcasts für Berufseinsteiger und Jobwechsler“

laut Bewerbung.com (Ein Service von XING)

Bist du unzufrieden in deinem Job? Hast du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung oder fällt es dir schwer im Vorstellungsgespräch authentisch zu überzeugen?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist du bei diesem Podcast genau richtig.

Jeden Mittwoch ab 6:00 Uhr bekommst du hier Insider-Tipps aus den Bereichen Bewerbung und Karriere von deinem Karriere und Bewerbungs-Coach Bastian Hughes.

Von der Bewerbung zum Job, vom Job zum Beruf, und vom Beruf zur Berufung – der Berufsoptimierer-Podcast begleitet und unterstützt dich auf allen Schritten dieses Weges durch Bewerbungstipps, Tipps für das Vorstellungsgespräch und Ideen und Anregungen, um glücklich und erfolgreich im Job zu werden.

Dein Moderator

Mit über 2000 Coaching-Stunden sowie über 10 Jahren Erfahrung als Recruiter für Konzerne und Mittelständler gibt dir Bastian wertvolle Einblicke aus seinem Alltag als Karriere-Coach und Personaler.

Er motiviert, inspiriert und gibt sein geballtes Wissen weiter.
Verschiedene Interview-Gäste ergänzen diesen Input durch ihre eigenen Perspektiven – als Fachexperten oder als Menschen, die den Mut hatten für sich im Berufsleben einzustehen.

Einen Ort zu schaffen, in dem Menschen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können, um mit dem erfolgreich zu sein, was ihnen am meisten Spaß macht.

Vision der Berufsoptimierer

Aus diesem Grund hat er das Unternehmen „Berufsoptimierer“ gegründet, womit er Menschen auf allen Schritten dieses Weges mittels Coaching, Seminaren und seinem wöchentlich erscheinenden gleichnamigen Podcast begleitet und unterstützt.